Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

Unser Ansatz

„ Wem es die Sprache verschlagen hat, der streichelt danach jedes Wort.“ (Horst Friedrich)

Die direkte Kommunikation, der Kontakt von Mensch zu Mensch, lebt von der Sprache. Sprechen und Artikulation bedeuten Austausch und Teilhabe. Wer seine Sprechfähigkeit nicht voll entwickeln kann oder verliert, ist in seinen Ausdrucksmöglichkeiten eingeschränkt. Sprache ist die Basis, damit sich Persönlichkeit voll entfalten kann – im Freundeskreis, in der Gesellschaft, im Beruf.

Diese Liebe zum gesprochenen und geschriebenen Wort, den Sprachschatz gemeinsam mit Ihnen (wieder) zu entdecken, dafür arbeiten wir in unserem Team: Akademische Sprachtherapeutinnen, Logopädinnen, Diplompädagoginnen, Lerntherapeutinnen und Stimmtrainerinnen ermöglichen einen vielfältigen Therapieansatz – abgestimmt auf Ihre persönliche Situation.
Wir fördern, motivieren und therapieren.


Was wir für sie tun!

  • Unser gesamtes Team nimmt regelmäßig an Fortbildungen und Schulungen teil, um im gewählten Spezialgebiet routiniert arbeiten zu können.
  • Wir vereinbaren immer individuelle Termine mit Ihnen.
  • Bei Akutpatienten beginnen wir sofort im Anschluss einer Reha-Maßnahme oder nach einem Klinikaufenthalt mit der Behandlung. Auch bei Hausbesuchen!
  • Bei ärztlicher Verordnung führen wir die Therapie gerne in Ihrem Hause durch.
  • Wir stimmen die Behandlung mit anderen beteiligten Professionen ab.
  • Wir kooperieren immer mit dem verordneten Arzt.



DIPL.-PÄD. ANTRUD SCHRÖDER
Akad. Sprachtherapeutin | Lerntherapeutin

Seit weit über 20 Jahren erweitere ich beständig meinen beruflichen Erfahrungsschatz! Im Laufe der Jahre konnte ich bereits viele Kenntnisse – als Therapeutin und Unternehmerin - in den Koffer meines Lebens packen.

In Gehrden bin ich seit 1998 beruflich fest verwurzelt. Die Atmosphäre und das menschliche Miteinander in dieser kleinen Stadt schätze ich sehr. Zu uns kommen Patienten / Klienten jeden Alters. Durch unsere Spezialisierungen können wir ihnen individuell und fachkompetent begegnen.

Mehr erfahren...


Unser Team stellt sich vor:

EDITH BEAULAC, B.SC.
B.Sc. Patholinguistik

CORA BROMUND
Atem-, Sprech- und Stimmtherapeutin

CHRISTIN BISCHOFF
Logopädin

SUSANNE FRIEG
Logopädin

NORA HAFERKAMP
Logopädin

ANNIKA KREBS
Logopädin

JULIA LUDWIG
Logopädin

ANNETTE PINKENBURG
Logopädin

Veronika Märtens
Logopädin

MANUELA PUCK, M.A.
Akad. Sprachtherapeutin

DIPL.-PÄD. KARIN SCHMIDT-NOWAK
Akad. Sprachtherapeutin

DIPL.-PÄD. DANIELA SCHEER
Akad. Sprachtherapeutin | Lerntherapeutin