Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

Annika Krebs Logopädin

„Was macht meinen Beruf für mich erstrebenswert?“ Die Vielfalt der Patienten mit ihren Gründen, die sie zu uns führen, machen meinen Beruf abwechslungsreich, spannend und immer wieder anspruchsvoll. Ich mag es, mich neuen Herausforderungen und Aufgaben zu stellen. „Mein berufliches Lieblingsthema?“ Ein einziges Lieblingsthema habe ich nicht. Ich mag die Vielfalt und die Abwechslung in meiner täglichen Arbeit in der Praxis, in Kindergärten und im Krankenhaus mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Wenn ich mir wirklich ein Lieblingsthema aussuchen müsste, dann ist es ganz sicher die Kommunikation - der Austausch mit Patienten, Angehörigen, Kollegen und interdisziplinären Berufsgruppen. Das Vermitteln von Inhalten, das Weitergeben meines Wissens und meiner Erfahrungen und schließlich auch das immer fortwährende Lernen. 

Schwerpunkte: Kindliche Sprachentwicklungsverzögerungen - Sprachentwicklungsstörungen bei entwicklungsverzögerten und geistig behinderten Kindern - Therapie von Aphasien und Dysarthrien - Dysphagietherapie