Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

SUSANNE FRIEG Logopädin

"Was macht meinen Beruf für mich erstrebenswert?“ Die Vielfältigkeit seiner Möglichkeiten. In unserem Praxisteam genieße ich es während einer Therapie, wirklich Zeit für den einen Patienten und seine speziellen Bedürfnisse zu haben. Außerdem kann ich mich hier in einem großen Team professionell und fachlich jederzeit austauschen, finde Unterstützung und kann persönliche fachliche Schwerpunkte setzen.

"Mein berufliches Credo?“ Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikanisches Sprichwort)

"Meine Motivation für die Berufswahl?“ Interesse für Linguistik, Phonetik und Sprachen allgemein. Außerdem finde ich hier eine wundervolle Verknüpfung zu meiner früheren Ausbildung und Tätigkeit als Krankenschwester.

Schwerpunkte: Orofaziale Regulationstherapie nach Castillo Morales bei frühkindlichen Ess- und Trinkstörungen sowie Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen, Funktionale Stimmtherapie nach der Lichtenberger Methode nach Gisela Rohmert, Therapie von Sprachentwicklungsstörungen bei entwicklungsverzögerten sowie geistig und körperlich behinderten Kindern, Trachealkanülenmanagement, Aphasie und Dysarthrophonie