Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

CORA BROMUND Atem-, Sprech- und Stimmtherapeutin

„Was macht meinen Beruf für mich erstrebenswert?“
Die vielseitige, lebendige Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters macht meinen Beruf erstrebenswert. Die Motivation und Freude an der logopädischen Arbeit ist es für mich, Menschen dabei zu unterstützen ihre Kommunikationsfähigkeit zu optimieren.

 Darüber hinaus bin ich als Musik- und Rhythmikpädagogin und als Sängerin tätig. Musikalische Impulse fließen immer wieder in meine therapeutische Arbeit ein.

SCHWERPUNKTE:
Im Bereich Kindertherapie:
Kindliche Sprach- und Sprechstörungen aller Art (Sprachentwicklungsstörungen – Wortschatz, Grammatik, Lautbildung), Störung des Kommunikationsverhaltens, Myofunktionelle Therapie (Störung der Bildung von Sprachlauten, Zungenfehlfunktion, falsches Schluckmuster), Phonologische Störungen, Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, Redeflussstörungen (Stottern, Poltern), Stimmstörungen
 
Im Bereich Erwachsenentherapie:
Stimm- und Atemtherapie (Hilfe und Unterstützung die Problemen mit Stimme und Atmung), Störungen nach Hirnschädigungen (Aphasie bei Schlaganfall , Schädel- Hirn Trauma), Dysarthrophonie, Sprechapraxie bei neurologisch-degenerativen Erkrankungen (Morbus Parkinson, multiple Sklerose ä.), Neurologische Schluckstörungen, Redeflussstörungen (Stottern, Poltern)