Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

Julia Ludwig
Logopädin

Sprache und Stimmen haben mich schon immer fasziniert, da beides einen großen Teil unserer Kommunikation ausmacht. Häufig sehen wir beides als selbstverständlich an, aber wer schon einmal in ein anderes Land gereist ist wird vielleicht gemerkt haben, wie wichtig es ist zu Verstehen und Verstanden zu werden.
Ebenso kann es zum Problem werden, wenn das eigene Sprechen oder das eines lieben Menschen nicht reibungslos funktioniert.

Durch meinen Beruf als Logopädin kann ich an genau dieser Stelle ansetzen und helfen. Die Therapien im Bereich der Sprachentwicklungsverzögerung und der Artikulationsstörung, wie etwa dem Lispeln, gefallen mir hierbei immer sehr. Mit Kindern zu arbeiten ist jeden Tag aufs Neue ebenso abwechslungsreich wie spannend und das macht die Therapien immer zu einer kleinen Wundertüte.

Schwerpunkte:
Sprachentwicklungstörungen bei Mehrsprachigkeit, Störungen des Spracherwerbs, Sprachentwicklungs-
störungen bei entwicklungsverzögerten und geistig behinderten Kindern, Myofunktionelle Therapie, kindliche Stimmstörungen, Aphasie, Dysathrophonie.