Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

EDITH BEAULAC, B.Sc.
B.Sc. Patholinguistik

"Was meinen Beruf für mich erstrebenswert macht?“ 
Als Sprachtherapeut darf man den unterschiedlichsten Menschen (Kinder und Erwachsene) helfen. Des Weiteren deckt das Fach eine spannende Vielfalt von Therapieschwerpunkten. Durch diese hohe Variabilität ist mein Beruf besonders interessant. Außerdem wird zum Teil interdisziplinär gearbeitet; die Zusammenarbeit mit Professionellen anderer Berufsgruppen finde ich dynamisierend und bereichernd.

"Mein berufliches Lieblingsthema?“
Ich unterstütze sehr gerne Kinder beim Ausbau ihrer sprachlichen Kompetenzen. Sprachentwicklungsverzögerungen im Rahmen von Mehrsprachigkeit finde ich sehr spannend.

"Meine Motivation für meine Berufswahl.“
Ich wollte gerne mit Menschen arbeiten und keine eintönige Arbeit haben. Sprachsysteme entdecken bzw. Sprachen lernen gefällt mir sehr. Dank meines Verständnisses der Struktur der deutschen Sprache anderen helfen können, finde ich sehr schön.

Therapie bei Sprachentwicklungsverzögerungen, Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie, neurogenen Schluckstörungen, auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen. Myofunktionnelle Therapie.