Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

DIPL.-PÄD. DANIELA SCHEER Akad. Sprachtherapeutin | Lerntherapeutin

"Was macht meinen Beruf für mich erstrebenswert?" Der Kontakt mit ganz unterschiedlichen Menschengruppen und von den Patienten im täglichen Umgang lernen zu dürfen. Zudem mag ich die Herausforderung, sich neuen Situationen zu stellen und ( sprachliche oder Lern- ) Probleme zu lösen. "Mein berufliches Lieblingsthema" - Lernen - Konzentration - Entspannungshilfen

 Meine Motivation für meine Berufswahl?" Die Kommunikation mit anderen Menschen sowie ein Interesse am Menschen. Mir macht es Freude kompetente Hilfen zu bieten - für jeden einzelnen Patienten die bestmöglichen Chancen zu erarbeiten. Außerdem die Möglichkeiten einer ständigen Weiterentwicklung/Weiterbildung im Hinblick auf fachliche Themen.

Schwerpunkte meiner Arbeit : Lerntherapie, Störungen des Spracherwerbs, Stottern bei Kindern und Erwachsenen, Myofunktionelle Therapie, Padovan, gebärdenunterstütze Kommunikation, Förderung der auditiven Wahrnehmung, Förderung des Schriftspracherwerbs, Entspannungstrainerin, Aphasie, Dysathrophonie, Legasthenie, Dyskalkulie, Marburger Konzentrationstraining.