Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

CHRISTIN BISCHOFF
Logopädin

Meine Ausbildung zur Logopädin habe ich im August 2016 diesen Jahres abgeschlossen und arbeite nun seit September in der Praxis. Seit Oktober studiere ich an der HAWK in Hildesheim, um dort den Bachelor zu machen.

Der Beruf der Logopädin deckt einen Großteil der Bereiche ab, für die ich mich schon zur Schulzeit besonders interessiert habe: zum einen den großen medizinischen Teil, kombiniert mit Pädagogik, Psychologie und Linguistik.

Logopädie ist ein vielfältiger Beruf, der- durch die vielen verschiedenen Patienten- und Störungsbilder dafür sorgt, dass jeder Tag anders ist.
Ich finde es toll, dass mir durch meine Berufswahl so viele Türen offen stehen und ich immer die Möglichkeit haben werde, mich neu zu orientieren und weiterzubilden.

Vor allem interessiere ich mich momentan für die Bereiche Stimme und Kindersprache, freue mich aber auch auf neue andere Bereiche.


Schwerpunkte:
Bereich Kindersprache: u. a. Dysgrammatismus, Myofunkionelle Störungen (MFS) und phonologische Bewusstheit.
Weiterhin bin ich zweimal pro Woche im Robert-Koch-Krankenhaus in Gehrden, wo ich vor allem Patienten mit Dysarthrie oder Dysphagie betreue.