Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

Astrid Langenbach Praxismanagerin

„Was macht meinen Beruf für mich erstrebenswert?“

„Wähle den Beruf, den dir dein Herz empfiehlt und aus dem Hamsterrad wird ein Glücksrad.“ (Karl-Heinz Karius)

Nachdem ich einige Jahre als Ergotherapeutin tätig war, kam es für mich, nach einer mehrjährigen Kinderpause, zu einer beruflichen Veränderung.

Der Aufbau einer therapeutischen Gemeinschaftspraxis forderte mich nun auf allen Ebenen des Büro- und Verwaltungswesens.

Was beginnend für mich als Therapeutin eine“ große neue Unbekannte“ war, ist heute, nach mehr als 15 Jahren, zu einer „guten Vertrauten“ geworden.

 „Meine Motivation für die Berufswahl?“

Ich nutze gern meine therapeutische Denkweise in Verknüpfung mit der wirtschaftlichen Komponente.

Die Verbindungslinie zwischen Patienten-Therapeuten- und Verordnungsorganen zu bilden und ihre unterschiedlichen Bedürfnisse ernst zu nehmen sind für mich ein sehr wichtiges und erfüllendes Tätigkeitsfeld.

Die Kommunikation im direkten und telefonischen Kontakt ist meine Welt, in der ich mich wohl fühle und zu Hause bin.

Über 10 Jahre arbeitete ich bereits in einer physiotherapeutischen Praxis in Gehrden und nach 3 Jahren Unterbrechung hat mich mein Weg wieder hierher zurückgeführt. Ich freue mich, wieder hier in Gehrden angekommen zu sein.