Gartenstraße 15
30989 Gehrden

05108.92 44 33
info@sprachtherapie-gehrden.de

Katharina Borgelt
Logopädin

 

"Was meinen Beruf für mich erstrebenswert macht?“ 
Dass ich jedem Menschen, egal ob jung oder alt, in den verschiedensten Lebenssituationen zur Seite stehen und ihn individuell unterstützen kann, sei es bei den ersten Wörtern, oder dabei, die Sprache wiederzufinden, Essen wieder genießen zu können, oder die eigene Stimme wiederzuerlangen. Es erfüllt mich, meine Patienten zu begleiten, in schwierigen Lebenslagen an ihrer Seite zu stehen und mich gemeinsam mit ihnen über jeden Erfolg zu freuen.

"Mein berufliches Lieblingsthema?“
Ein berufliches Lieblingsthema habe ich (noch) nicht. Die Abwechslung durch die unterschiedlichsten Patienten von Kleinkindern bis zu Senioren mit ihren unterschiedlichsten Anliegen gefällt mir.

"Meine Motivation für meine Berufswahl.“
Die Behandlung von Sprachentwicklungsstörungen, kindlichen Aussprachestörungen, myofunktionellen Störungen, Stottern, funktionellen und organischen Stimmstörungen sowie Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen bei neurologisch bedingten Erkrankungen.


Therapie bei
Sprachentwicklungsverzögerungen, Aphasie, Dysarthrie, Sprechapraxie, neurogenen
Schluckstörungen, auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen.
Myofunktionnelle Therapie.